WINTERSCHLUSSVERKAUF: 40% Rabatt auf die letzten Wollüberhosen, Leggings, Body-Shirts und Mützen von ManyMonths mit dem Code MAM40!

Was ist Lanolin?

Lanolin ist eine gelb-weiße, fettige Substanz von Schafwolle. Man nennt es auch Wollfett. Es wird zum wasserabweisend machen von Wollüberhosen oder sonstigen Wollprodukten verwendet. Es gibt verschiedene Hersteller, mit verschiedenen Vorgehensweisen für die Lanolinkur. Eventuell mal probieren, welche Kur Dir am besten gefällt.

anavy lanolin anhydrid

Du hast die Möglichkeit eine Fertigkur, wie z.B. diese von Disana, zu verwenden, oder anhydrid Wollfett, in festem Form, wie z.B. von Hu-da oder Anavy.

Die Fertigkur braucht nur noch mischen mit lauwarmem Wasser, und schon ist sie fertig. Nur noch die Wollhosen hinein legen und 8 Stunden oder übernacht liegen lassen.

Beim anhydrid Lanolin (anhydrid = ohne Feuchtigkeit) nimmst Du eine kleine Menge Lanolin (Fett) in ein Glas, fügst einige Tropfen Spülmittel dazu, damit das Fett sich ins Wasser auflösen kann, und gießt heißes Wasser darauf. Danach mit lauwarmem Wasser mischen, damit die Wollhose sicher hinein gelegt werden kann.

Auch diese Mischung 8 Stunden liegen lassen.

Eventuell kannst Du einen Teller auf den Wollhosen legen, damit sie unter Wasser bleiben.

Warteliste beitreten Wir werden dich informieren, wenn das Produkt auf Lager ist. Bitte hinterlasse unten deine gültige E-Mail-Adresse.