WINTERSCHLUSSVERKAUF: 40% Rabatt auf die letzten Wollüberhosen, Leggings, Body-Shirts und Mützen von ManyMonths mit dem Code MAM40!

Welche Menstruationstasse passt zu mir?

Wenn Du Dich für eine Menstruationstasse interessierst, steht am Anfang die Frage, welche die Richtige für Dich ist. Oft ist das gar nicht so einfach zu beantworten. Wir zeigen Dir hier eine einfache Möglichkeit um herauszufinden, welche Größe zu dir passt.

merula cup menstruationstasse apfel

Menstruationstassen werden immer beliebter.

Kein Wunder, denn sie bieten viele Vorteile. Im Gegensatz zu Tampons und Einwegbinden sind sie frei von chemischen Stoffe. Das Risiko von Pilzinfektionen wird gesenkt und es bleiben keinen Fasern hängen.

Menstruationstassen sind steril, sie fangen das Blut auf, anstatt es aufzusaugen und haben meistens ein größeres Volumen als vergleichbare Tampons.

Auch Umwelt und Geldbeutel werden geschont. In der Regel hält deine Menstruationstasse 5 Jahre lang. Das spart jede menge Müll.

Welche Menstruationstasse passt für mich?

Entscheidend ist hier der Stand deines Gebärmutterhalses während deiner Periode.

Um so weiter dieser in Deine Scheide hinein reicht, umso weniger Platz hast Du für Deine Tasse, musst also eine kleinere Größe wählen.

Wenn Du Dir unsicher bist, kannst du das ganz leicht testen. Bei deiner nächsten Periode wäscht Du Dir die Hände und versucht mit dem Finger an Deinen Gebärmutterhals zu kommen. Hast du ihn erreicht, merkst du Dir die Stelle an deinem Finger und kannst nun genau nachmessen, wie groß deine Tasse sein sollte. Denk daran, dass die Tasse ganz in deine Scheide eingeführt werden muss, so dass das Rückholbändchen, -stäbchen oder -leiter zwar innen liegt, aber trotzdem noch gut erreichbar ist.

Falls Du Dir trotzdem unsicher bist, kannst Du Dich gerne bei uns melden und wir helfen Dir bei der Entscheidung welche Tasse zu Dir passt.

Für weitere Informationen gibt es auch verschiedene gute Communities, zum Beispiel Facebook Gruppen.

Warteliste beitreten Wir werden dich informieren, wenn das Produkt auf Lager ist. Bitte hinterlasse unten deine gültige E-Mail-Adresse.