WINTERSCHLUSSVERKAUF: 40% Rabatt auf die letzten Wollüberhosen, Leggings, Body-Shirts und Mützen von ManyMonths mit dem Code MAM40!

Werden Kinder mit Stoffwindeln schneller trocken?

Bisher gibt es dafür keine Forschungsergebnisse – mit Forschungen dieser Art wäre ja auch in der Industrie kein Geld verdient 😉 Durch Erfahrungswerte mit dem Nässefeedback kann man aber allgemein annehmen, dass Stoffwindelkinder schnellen trocken werden.

Aus eigener Erfahrung und zahlreichen Kundenrückmeldungen können wir erzählen, dass Stoffwindelkinder durchaus trocken sind bevor sie 2 Jahre alt sind. Auch Eltern, die immer mit Wegwerfwindeln gewickelt haben, legen sich manchmal noch Stoffwindeln oder Stofftrainerhosen zu. Weil sie feststellen, dass ihr Kind keine Anstalten macht, aufs Töpfchen zu gehen.

mit stoffwindeln schneller trocken

Da sie bei Stoffwindeln die Nässe spüren können (von Anfang an), werden Kinder sich deutlich schneller bewusst, uriniert zu haben. Wegwerfwindeln fühlen sich so trocken an, dass das Kind gar nichts davon merken kann. Dabei fehlt dieser Nässefeedback, welcher typisch bei Stoffwindeln vorkommt.

Kinder die Wegwerfwindeln gewöhnt sind und denen es nicht gelingt trocken zu werden, kann man unterstützten indem man sie mal eine Woche Stoffwindeln tragen lässt. So merken sie sofort was los ist und werden schnell trocken. Auch Tagesmütter, oder Krippen die Stoffwindeln benutzen, haben schon über schnelleres trocken werden, berichtet.

In der Periode in der ein Kind trocken wird, kannst Du Deinem Kind spezielle Trainerhosen anziehen. Diese sind besonders praktisch bei kleinen Unfällen in dieser Übergangsphase. Einige Modelle, wie diese von Anavy und Bamboolik können sogar größere Unfälle zuverlässig auffangen.

Warteliste beitreten Wir werden dich informieren, wenn das Produkt auf Lager ist. Bitte hinterlasse unten deine gültige E-Mail-Adresse.