WINTERSCHLUSSVERKAUF: 40% Rabatt auf die letzten Wollüberhosen, Leggings, Body-Shirts und Mützen von ManyMonths mit dem Code MAM40!

Wie kann ich Stoffbinden waschen und aufbewahren?

Stoffbinden (waschbare Damenbinden) können ähnlich wie Stoffwindeln gewaschen werden.

Vor dem Waschen solltest du aber unbedingt mit kaltem Wasser ausspülen,  warmes Wasser wie eine Fixierung wirkt und Blutflecken so nur schwer komplett entfernt werden können.

imse vimse stoffbinden

Neue Stoffbinden solltest du vor dem ersten Gebraucht auf jeden Fall einmal waschen. Für eine optimale Saugfähigkeit mindestens 3 mal vor der ersten Nutzung waschen.

Um die Blutflecken zu entfernen, solltest du die beschmutzten Binden mit kaltem Wasser abspülen oder in einem Wäschenetz und Behälter von Cheeky Wipes einweichen lassen. Bitte benutze kein warmes Wasser, da bei wärmerem Wasser  das Eiweiß im Blut gerinnt und so die Fleckenentfernung erschwert wird.

Bitte füge bei der Wäsche keine chemischen Bleichmittel hinzu. Sollten nach der Wäsche noch Flecken in den Binden sein, kannst du diese feucht in die Sonne legen. Durch das UV-Licht verschwinden die Flecken im Nu.

Natürliche Fleckenseifen sind Gallenseife oder Marseilleseife, auch der Flecklöser macht gut sauber.

Warm waschen: Bei einer 60° – Wäsche mit einem Vollwaschmittel sind die Binden hygienisch sauber.

Warteliste beitreten Wir werden dich informieren, wenn das Produkt auf Lager ist. Bitte hinterlasse unten deine gültige E-Mail-Adresse.