Zahlung und Versand

1. Zahlungsmöglichkeiten

1.1. Zahlungsmöglichkeiten - Lieferungen

Für Lieferungen bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist:

  • Vorauskasse per Überweisung

Bei Zahlung mit Vorauskasse wird die bestellte Ware für Sie bis zu 15 Tage reserviert. Nachdem wir den Zahlungseingang feststellen können werden Ihre Produkte versendet. Beachten Sie bitte, dass Banklaufzeiten von bis zu 4 Tagen auftreten können und sich die Lieferung dementsprechend verzögert. Überweisen Sie bei Zahlung mittels Vorauskasse bitte auf unser Konto und geben Sie die Referenz-Nummer als Verwendungszweck an.

Unsere Bankdaten lauten:

Leen Gansbeke
Bank: GLS
IBAN: DE18 4306 0967 8222 0727 01
BIC: GENODEM1GLS

  • Paypal Zahlung

bei der Bezahlung über Paypal werden Sie am Ende der Bestellprozess auf die Webseite von Paypal geleitet. Melden Sie sich bitte hier mit Ihren Paypaldaten an und bestätigen Sie die Zahlung. Anschließend erhalten Sie auf unsere Webseite und per Email eine Bestätigung Ihrer Bestellung.

  • Kreditkarten und SEPA-Überweisung (via Mollie)

Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa, Mastercard und American Express. Bei der Bezahlung mit Kreditkarten oder per SEPA-Überweisung erfolgt die Zahlung am Ende des Bestellvorgangs über unseren Zahlungsdienstleister Mollie. Geben Sie die erforderlichen Daten ein und bestätigen Sie bitte die Zahlung. Anschließend erhalten Sie auf unsere Webseite und per Email eine Bestätigung über Ihre Bestellung.

  • Sofort-Überweisung

Am Ende des Bestellvorgangs können Sie die Zahlung per Sofort-Überweisung auswählen. Geben Sie die erforderlichen Daten ein und bestätigen Sie bitte die Zahlung mit dem entsprechenden TAN-Code. Anschließend erhalten Sie auf unsere Webseite und per Email eine Bestätigung über Ihre Bestellung.

1.2. Zahlungsmöglichkeiten - Selbstabholung

Bei Selbstabholung informiert der Verkäufer den Käufer zunächst per Email darüber, dass die von ihm bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser Email kann der Käufer die Ware nach Absprache mit dem Verkäufer abholen. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

Barzahlung und mit EC-Karte bei Abholung möglich, auch Zahlung gleich bei Bestellung durch die oben genannten Optionen ist möglich.

2. Lieferung

Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt per Deutsche Post /DHL.

3. Versandkosten

Die Versandkosten bemessen sich nach dem Gesamtpreis.

  • Innerhalb Deutschlands:

Kostenlos ab einem Bestellwert von 35€. Bis 34,99€ kostet der Versand 2,95€. Ein komplett kostenloser Versand ist leider aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass Versandkosten Pauschal berechnet werden und nicht den Portokosten gleichgestellt werden können.

  • Österreich:

Für eine Bestellung mit einem Warenwert bis 95 € = 8,90 €
Ab 95,00 € versandkostenfrei.

  • EU und Schweiz:

Für Lieferungen nach untenstehenden Ländern berechnen wir Pauschal, unabhängig vom Bestellwert, folgende Versandpauschale pro Bestellung:

Zone 1
9,95€

  • Belgien
  • Dänemark
  • Frankreich (Festland)
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Portugal (Festland)

Zone 2
15,95€

  • Finnland
  • Großbritannien
  • Irland
  • Italien
  • Liechtenstein
  • Polen
  • Schweden
  • Schweiz
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Spanien (Festland)
  • Tschechien
  • Ungarn

Zone 3
29,95€

  • Bulgarien
  • Estland
  • Griechenland (Athen)
  • Lettland
  • Litauen
  • Malta
  • Rumänien

Zone 4
39,95€

  • Frankreich (Korsika)
  • Griechenland (außer Athen)
  • Portugal (Inseln)
  • Spanien (Inseln)
  • Zypern

Aufgepasst: Bei Lieferung in ein Nicht-EU Land wie z. B. Schweiz können weitere Zölle, Steuern und Gebühren  anfallen die vom Kunden in seinem jeweiligen Empfängerland zu zahlen sind. (Diese Zahlung geht nicht an Fratzhosen.de, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden). Dem Kunden wird empfohlen, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen.

Alle Preisangaben verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten.

Als kleiner Webshop können wir leider keine kostenlose Retoure anbieten. Bitte schicken Sie uns Retouren auf eigene Kosten zurück.

4. Informationen zu den Lieferzeiten

4.1. Information zur Berechnung des Liefertermins   

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware ineiner gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.

4.2. Informationen zu den Lieferzeiten

In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in andere Länder, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen müssen.
Land         Zusätzliche maximale Dauer in Tagen

  • Belgien     1
  • Dänemark     2
  • Frankreich     2
  • Luxemburg     2
  • Niederlande     1
  • Grossbritanien     2
  • Italien     2
  • Lichtenstein     2
  • Polen     2
  • Schweden     2
  • Schweiz     1
  • Slowakei     2
  • Tschechien   2 
  • Bulgarien     3
  • Estland     4
  • Irland     3
  • Griechenland     3
  • Malta     4
  • Letland     3
  • Litauen     4
  • Portugal     3
  • Rumanien     2
  • Spanien     3
  • Ungarn     2

 

 

 

5. Verpackung

Als umweltfreundliches Unternehmen verwerten wir alte Verpackungen wieder neu. Sie brauchen nicht überrascht sein, wenn Ihre Windeln in einer Staubsaugerverpackung zugestellt werden.