Über uns

Hallo liebe(r) LeserIn,

 

ich stelle mein Team und mich kurz vor, und erzähle wie es zu dieser Website kam.

Als flämische Mama, Leen, mit einer Tochter, Hanna, im bayrischen Kissing wurde ich schon während der Schwangerschaft von flämischen Freundinnen befragt...

Du wirst doch mit Stoffwindeln wickeln, oder?

Ich hörte es donnern in Köln (flämischer Spruch der bedeutet: ich fiel aus allen Wolken), kannte den Begriff Stoffwindeln kaum, war aber öko-interessiert (nein, das ist kein Schimpfwort), und neugierig wie ich bin wollte ich mehr wissen. So fing eine Odyssee an, auf der ich die vielfältigen Möglichkeiten und das Gesamtangebot an Stoffwindeln kennenlernte. Am Anfang verlor ich mehr als einmal den Überblick zwischen all den unterschiedlichen Sorten, Formen, Eigenschaften, Marken ...

Neben meiner Öko-Überzeugung überzeugte mich die voraussichtliche Kostenersparnis, auch wenn es in Kissing nur einen kleinen Zuschuss von den Behörden. Am meisten begeisterten mich aber die vielen schicken Windeln selbst und ihre fantastische Farben- und Mustervielfalt! Nach einiger Zeit hatte ich meine Beschäftigung in der Mutterschutzzeit gefunden! Durch Erfahrungsberichte und Produktbewertungen in einem Forum sammelte ich immer mehr Wissen an. Der Kaufrausch begann. Hanna war noch nicht geboren, als sich die Windeln bei mir daheim sapelten und ich mit den Waschvorbereitungen begann. Ich freute mich unglaublich darauf, die Kleine darin endlich zu wickeln ;-)

stoffwindeln erfahrungen aufbauen

Hanna wurde älter und auch als sie trocken war, blieb ich eine begeisterte Stoffimama. Nur ab und zu benutzte ich Einwegwindeln, zum Beispiel wenn wir mit dem Zug in unsere belgischen Heimat fuhren. Dabei machte ich aber unangenehme Erfahrungen: immer wieder trat der Stuhlgang aus der Windel und gelangte auf die Klamotten. Auch den Geruch fand ich sehr unangenehm, sobald sie auch nur einmal reingepieselt hatte. So fing ich an auch unterwegs ausschließlich Stoffwindeln zu nutzen. Im Urlaub gelang es sogar mithilfe der freundlichen Betreiber eines Öko-Agriturismo in Italien, die uns ihre Waschmaschine zur Verfügung stellten. Beim nächsten Urlaub unterwegs in Island nutzen wir das All-in-3-System (Hybridwindeln), damit wir nur die Einlagen wechseln und waschen mussten.

In meiner Gegend war ich die einzige Stoffimama, obwohl wir sehr viele positive Reaktionen bekamen wegen der schicken Windeln. Nur die Unwissenheit hielt die meisten davon ab, es auch zu probieren. Deshalb wuchs bei mir die Idee selbst eine Stoffwindelberatung anzubieten und saie mti dem Verkauf von Windeln zu verbinden. Vor allem möchte ich eine Website bieten, wo man ausreichend Informationen zur Kaufentscheidung finden kann, weil es gibt wirklich viele tolle Marken und Möglichkeiten. Alle haben natürlich ihre Vor- und Nachteile, und ich möchte mich bemühen Euch ausführlichst zu beraten. Wenn Ihr es alles am liebsten erst einmal anschauen und fühlen möchtet, schaut mal im Kalender wann Ihr einen der Info-Abende besuchen möchtet.

Mittlerweile bekomme ich Unterstützung einiger Packfeen und einer Bürofee:

  • Rebekka, 3-fach Mama, kümmert sich um die Bestellungen und Retouren.
  • Esther, mit einem kräftigen Bub zu Hause, packt in Abwechslung mit Zanitta, (die den jüngsten von 3 Zwergen mit zur Arbeit bringt), Eure Päckchen.

Ihr seid also schon auf diese Website gekommen, ich hoffe es werden noch viel mehr Eltern aus der Nähe und Ferne, damit unsere Kinder schick und nachhaltig gewickelt werden können!

Magst Du sonst noch etwas über mich wissen? Ich könnte noch erzählen, dass ich verheiratet bin mit Thomasm, der mich bei Fratzhosen sehr unterstützt. Und dass ich meinen Job als Psychotherapeutin aufgegeben habe, damit ich mich nur noch Fratzhosen widmen kann. Und dass ich leidenschaftlich Basketball spiele seit Kindesalter, genau so wie Motorrad fahre (na ja, veilleicht nicht seit Kindesalter) ... Willst Du noch mehr wissen? Dann melde Dich doch mal für einen persönlichen Termin ;-)

Deine Leen

wer ist fratzhosen team

Neuheiten und Promos

Folge uns, um sofort über neue Produkte und Aktionen bescheid zu wissen.

Abonniere unseren Newsletter
und erhalte 5 € Rabatt auf Deine nächste Bestellung *
* für Bestellungen ab 50 €