ZAHLUNG UND VERSAND

1. Zahlungsmöglichkeiten

Bei Fratzhosen.de stehen stehen dir folgende Zahlungsoptionen zur Verfügung: PayPal, Vorkasse, Klarna
Sofortüberweisung, Klarna Rechnung, Giropay, eps-Überweisung, Apple Pay, Kreditkarte
und Klarna
Ratenkauf
.

Die Abwicklung der folgenden Zahlungsmöglichkeiten erfolgt durch unseren Paymentdienstleister Mollie B.V.,
Keizersgracht 313, 1016 EE Amsterdam, Niederlande:

Giropay und eps-Überweisung

Die Zahlungsoptionen Giropay und eps-Überweisung stehen dir für alle Produkte in unserem Onlineshop zur Verfügung. Um
die Zahlung abzuschließen wirst du auf die jeweilige Seite des Anbieters weitergeleitet.

Die Zahlungsart eps-Überweisung steht nur unseren Kund:innen aus Österreich zur Auswahl.

Vorkasse

Wenn du dich für die Bezahlung per Banküberweisung entscheidest, bitten wir dich, den gesamten Kaufpreis deiner
Bestellung inkl. Versandkosten, innerhalb von 5 Werktagen auf das angegebene Bankkonto zu überweisen. Die
Bankverbindung und alle weitere Informationen teilen wir dir in der Bestellbestätigung mit, die du unmittelbar nach
deinem Einkauf, per E-Mail erhältst. Solltest du eine Überweisung aus der Schweiz oder Liechtenstein tätigen, wähle
bitte die SEPA-Überweisung. Wir können keine Gebühren übernehmen, die durch die Wahl einer anderen Überweisungsart
entstehen wie z. B.: SHA- oder BEN-Überweisungen.

Klarna PayNow, Klarna Rechnung und Klarna Ratenkauf

Die Möglichkeit zur Zahlung auf Rechnung steht dir in unserem Shop für alle Artikel außer Geschenkgutscheine zur
Verfügung.

Die Klarna Zahlungsoptionen bieten wir in Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm,
Schweden, an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen
Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen Rechnungskauf für
Lieferungen nach Deutschland findest du unter
https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0 und für Lieferungen nach Österreich
unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_at/invoice?fee=0.

Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna kannst du deinen Einkauf flexibel in monatlichen
Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse
angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer
Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen
Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite findest du hier:
https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/account

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung und Ratenkauf setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir
deine Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und
Bonitätsprüfung weiter. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir dir nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die
aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen für
Deutschland findest du hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_de/user und für
Österreich hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_at/user.

Allgemeine Informationen zu Klarna erhältst du hier: www.klarna.com. Deine Personenangaben werden von Klarna in
Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas
Datenschutzbestimmung Deutschland/ Österreich behandelt.

Kreditkarte

Die Zahlungsoption Kreditkarte steht dir für alle Produkte in unserem Onlineshop zur Verfügung. Die
Zahlungsabwicklung erfolgt über unseren Paymentdienstleister Mollie B.V., Keizersgracht 313, 1016 EE Amsterdam,
Niederlande.

PayPal

Die Abwicklung einer Zahlung mit PayPal erfolgt durch die PayPal (Europe) S.a.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard
Royal, L-2449 Luxembourg.

Die Zahlungsoption PayPal steht dir für alle Produkte in unserem Onlineshop zur Verfügung. Um die Zahlung
abzuschließen wirst du auf die Seite von PayPal weitergeleitet, der gesamte Rechnungsbetrag wird von deinem PayPal
Konto abgebucht, nachdem wir die Bestellbestätigung an dich versendet haben.

 


 

2. Lieferung und Versandkosten

Deine Bestellung bei Fratzhosen wird immer nachhaltig und ökologisch verpackt und dann blitzschnell zu dir geliefert! Wir versenden nach Deutschland sowie Österreich, Schweiz,Belgien, Italien und Niederlande.

Versandkosten

Wenn deine Bestellung an eine Adresse in Deutschland oder Österreich geliefert werden soll, ist der Versand ab einem Bestellwert von 50 €, für dich kostenlos. Eine Aufstellung über alle Länder in die wir liefern und die jeweils geltenden Versandkosten, findest du in der folgenden Übersicht:

LandVersandkostenLieferdauer
Deutschland4,99 €

Kostenloser Versand ab 50 € Bestellwert

1-3 Werktage
Österreich8,90 €

Kostenloser Versand ab 50 € Bestellwert

2-5 Werktage
Schweiz16,90 €

Kostenloser Versand ab 259 € Bestellwert

*zzgl. möglicher Zölle & Steuern

2-5 Werktage

Belgien,
Italien,
Niederlande
13,90 €

Kostenloser Versand ab 159 € Bestellwert

2-5 Werktage

Bitte beachte, dass für jeden Zustellungsversuch die oben genannten Liefer- und Versandkosten fällig werden. Ist die Lieferung aufgrund einer unvollständigen oder nicht korrekt angegebenen Adresse nicht möglich und in Folge dessen eine Rücksendung erforderlich, werden die dadurch entstandenen Kosten sowie die zusätzlich anfallenden Kosten für den Neuversand dem Kunden in Rechnung gestellt.

* Weitere Kosten bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union:

Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union (beispielsweise in die Schweiz) können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir als Verkäufer nicht zu vertreten haben und die von dir als Kunde zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle) die an die im jeweiligen Land zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden zu entrichten sind. Wir empfehlen dir, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen.

Nachhaltig und ökologisch verpackt

Deine bestellten Artikel werden von uns nachhaltig und ökologisch verpackt und so schnell wie möglich versendet. Das bedeutet zum Beispiel, dass wir deine Bestellung wenn möglich in einem bereits verwendeten Karton versenden. Und auch, dass du von uns so wenig wie möglich Verpackungsmaterial und Verpackungen aus Kunststoffen etc. erhältst. Du solltest dich also nicht wundern oder sorgen, wenn Dein Paket äußerlich vielleicht mal nicht mehr ganz so makellos aussieht. Um den Zustand des Inhalts deines Paketes musst du dir dabei niemals Sorgen machen!

Nachhaltiger Versand heißt für uns aber auch, nur so kleine, leichte und so wenige Pakete wie möglich zu versenden. Deshalb achten wir streng darauf, dass die Größe der Pakete dem Inhalt angemessen ist, dass wir möglichst wenig Füllmaterial und keinerlei Verpackungsmaterialien aus Kunststoff oder ähnlichem verwenden. Zudem führen wir, wann immer das hygienisch möglich ist, unnötige Umverpackungen der Hersteller bereits selbst dem Recycling-Kreislauf zu und verschicken sie erst gar nicht an dich.

Ist alles verpackt, macht sich das Paket auf den Weg zu dir. Doch auch die Reise jedes einzelnen Paketes, ob nun lang oder kurz, hat immer Auswirkungen auf unsere Umwelt und das Klima. Wie hoch die Emissionen sind, die ein Paket verursacht, hängt beispielsweise auch davon ab, ob das Paket mit dem Fahrrad oder mit einem Zustellfahrzeug mit Elektroantrieb oder Dieselmotor transportiert wird. Welchen Weg, jedes Paket am Ende genau nimmt, können wir heute noch nicht ausschlaggebend beeinflussen. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, für jedes unserer Pakete einen Beitrag zur Klimaneutralität des Versandweges zu leisten.

Wir versenden mit DHL GoGreen und unterstützen das Logistikunternehmen somit dabei, die transportbedingten CO2-Emissionen weiter zu verringern und
so gut wie möglich auszugleichen.

Lieferzeit

Die Lieferzeit für ein von dir gewünschtes Produkt, kannst du jederzeit auf der Produktseite in unserem Shop einsehen.

Wenn Du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt hast, versenden wir alle Artikel in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den du bestellt hast.

Bitte beachte auch, dass bei Verwendung der Zahlart Vorkasse, der Versand grundsätzlich erst nach Geldeingang auf unserem Konto erfolgt sowie dass an Sonn- und Feiertagen im Regelfall keine Zustellung durch unsere Logistikpartner erfolgt.

Verzögerungen bei der Lieferung

Sollten einige Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein oder sich die versprochene Lieferzeit verzögern, werden wir dich umgehend per E-Mail darüber informieren. Bitte beachte, dass wir auf Verzögerungen, die von unseren Logistikpartnern verursacht sind, leider keinen Einfluss haben. Sollte es zu einem Problem mit deinem Paket kommen, kümmern wir uns aber natürlich sofort darum, dass du die bestellten Produkte so schnell wie möglich in deinen Händen halten kannst.

Informationen zu Retouren und Rücksendungen

⇒ Was kann ich wie lange zurücksenden?

Du kannst uns neue und ungewaschene Ware innerhalb von 30 Tagen zurücksenden. Das spart dir hoffentlich Stress im Alltag mit Baby. Aus hygienischen Gründen können wir natürlich nur Neuware als Retoure akzeptieren.
 

Wohin sende ich Retouren?

Bitte sende alle Produkte in das Fratzhosen-Lager:

8trees GmbH
Fratzhosen.de
Birkenstraße 65
40233
Düsseldorf
Deutschland

Weitere Informationen findest du auch in unserer Widerrufsbelehrung.

Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

Wir bitten dich um Verständnis, dass wir bei Fratzhosen, als kleiner Webshop, leider keine Übernahme der Retourkosten anbieten können.

Bitte frankiere dein Päckchen daher immer ausreichend.