WEBSHOP FAQ

WIDERRUFSRECHT / RETOURE

Ja. Du schickst uns die Ware auf eigene Kosten zurück, wir prüfen sie dann und erstatten Dir den Betrag auf demselben Weg, wie das Geld zu uns gekommen ist. Schnellst möglich (auf jeden Fall innerhalb von 14 Tagen)!

Gerne kannst Du uns sowohl deine komplette Bestellung als auch Teile einer Bestellung zurück schicken. Als kleiner Webshop können wir leider keine kostenlose Retoure anbieten. Somit tun wir vermutlich auch der Umwelt etwas Gutes: vielen überlegen sich dann vorhin, wie sie eine Retoure vermeiden können.

Wir bitten eine Kopie der Rechnung oder das Widerrufsformular dazu zu legen.

Wenn Du von einem Produkt nicht überzeugt bist und ein anderes Muster, andere Größe, anderes Produkt bekommen möchtest, bitten wir Dir uns die zurück zu schicken Ware als Retoure zukommen zu lassen, und das Wunschprodukt als neue Bestellung über die Website zu bestellen. So bekommst Du schnell die gewünschte Ware, die Retouren werden unter Umständen etwas langsamer verarbeitet.

Wenn trotz unserer Prüfung ein Artikel defekt wäre, kannst Du uns dazu eine Mail schicken. Darin beschreibst Du so ausführlich wie möglich das Problem und dokumentierst es mit einem Bild (oder zwei). So können wir am besten einschätzen, wie wir die passende Lösung für Dich finden können.

Auch bei uns oder bei DHL geht mal was schief. In dem Fall melde Dich bei uns, dann finden wir eine Lösung, die für alle passt. Entweder leiten wir eine Nachforschung ein, bekommst Du einen Gutschein für Deinen nächsten Einkauf oder natürlich Deine Ware kostenlos nachgeliefert.

SORTIMENT

Aufgrund der Qualität eines Produktes. Alle Stoffwindeln im Fratzhosen-Sortiment werden durch das Team über so lang mögliche Zeit und an unterschiedlichen Kindern getestet. So können wir Dir berichten über die Vor- und Nachteile jene Windel.

Wir nehmen nicht jeden Artikel unserer Hersteller auf. Nur wenn wir vom Nutzen überzeugt sind und Kapazität dazu haben. So möchten wir vermeiden, dass Du andermal vom Angebot überfordert wirst. Nur damit Du weisst, wir bieten Dir die besten Stoffwindeln von den besten Herstellern.

Auf jeden Fall möchten wir für jedes Kind, jede Familie und jeden Anspruch etwas bieten zu können. Und zwar so, dass Du dich bei Fratzhosen komplett mit allen benötigten Teilen und Accessoires ausstatten kannst.

Wir wählen unsere Produkte nach einigen Kriterien:

* Sie sollen hochwertig sein
* Sie sollen von unbedenklichen Herstellern stammen
* Sie sollen gute Erfahrungswerte haben
* Sie sollen dem Sortiment einen Mehrwert bieten
* Wo möglich, nehmen wir die Bio-Variante, auch wenn diese etwas teurer ist.
* Es soll ausreichend Nachfrage bestehen, da der Lagerplatz beschränkt ist, und wir deshalb zu wenig Kapazität haben, echte Nicheprodukte zu lagern.

Bräuchtest Du aber trotzdem etwas, von einem Herstellern, den wir führen? Dann kannst Du gerne nachfragen, ob wir die Möglichkeit haben, es Dir zu bestellen.

ZAHLUNG

Wir bieten Dir mehrere Möglichkeiten an, deine Bestellung zu zahlen. PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, SEPA-Überweisung und Vorkasse stehen alle zur Verfügung. Wenn es mit einem Zahlungsmittel nicht klappen sollte, kannst Du immer noch eine andere Methode auswählen.

Magst Du deine Bestellung abholen? Dann stehen alle oben genannten Möglichkeiten zur Verfügung, und zudem natürlich auch noch Barzahlung und Zahlung per EC-Karte vor Ort.

Wenn Du uns Ware zurück geschickt hast, werden wir Dir immer über das bei der Bestellung getätigte Zahlungsmittel erstatten.

Selbstverständlich! Alle Data wird bei uns verschlüsselt verarbeitet, die Website hat nur ‚https‘-URLs und die Zahlungsmöglichkeiten sind 100% abgesichert. PayPal und Mollie arbeiten nur mit verschlüsselten Datenübertragung.

BESTELLUNG

Am einfachsten und schnellsten können wir 2 Bestellungen kombinieren. Du bestellst ganz normal noch die vergessene Artikel. Damit Du aber keine unnötigen Versandkosten zahlen brauchst, kannst Du bei der 2. Bestellung (beim Versand) auf “Selbstabholung” klicken. Am besten schreibst Du noch einen kurzen Hinweis im Kommentarfeld, damit wir auf jeden Fall Bescheid wissen.

Wurden Dir bei der ersten Bestellung Versandkosten angerechnet, und Du erreichst mit der 2. Bestellung einen Betrag höher als 50€ (für Lieferungen nach DE oder AT)? Bitte schreibe uns dazu auch eine Bemerkung, damit wir Dir gegebenenfalls die unnötigen Versandkosten wieder erstatten können.

Damit Du genau die Windeln findest, die für Dich und Dein Baby passen, haben wir umfassende Informationen zu allem zusammengetragen, was es über Stoffwindeln zu erfahren gibt. Das wichtigsten Produktwissen findest Du in den Produktbeschreibungen, mehr Windelwissen findest Du im Menu Expertise&Tipps. Falls Du trotzdem eine Frage hast, ruf uns an oder schreib uns. Zusammen finden wir eine Lösung.

BERATUNG

Auf der Website versuchen wir Dir schon möglichst viele Fragen zu beantworten. Allerdings bietet die Website Dir noch nicht die Möglichkeit, die Windeln und Accessoires auch einmal anzufassen und in „Echt“ zu sehen. Dafür kannst Du dich aber an eine Stoffwindelberaterin wenden, falls es eine Beraterin in deiner Nähe gibt.

Eine Stoffwindelberaterin versorgt dich mit allen wichtigen Infos rund um das Thema Stoffwindeln und du kannst viele Stoffwindeln anfassen und ausprobieren. Die Kosten für eine Beratung variieren und müssen bei der jeweiligen Stoffwindelberaterin erfragt werden.

Wir raten durchaus nur das nötige zum Anfangen zu kaufen, und nach Bedarf später aufzustocken.

Da wir die meisten Windeln durchaus ausreichend auf Lager haben (außer es gibt einen Lieferengpass beim Herstellern), kannst Du in der Regel sehr schnell aufstocken sobald Du sie brauchst. Oder wenn Du feststellst, dass Du etwas mehr von bestimmten Teilen brauchst.

Aber gerne sind wir telefonisch und per Mail ansprechbar für alle Fragen, nicht nur am Anfang, sondern auch weiter durchaus der ganzen Wickelperiode, bis dein Kind keine Windel oder Trainerhose mehr braucht.

Auf der Homepage findest Du den Link zur Übersicht aller uns bekannten Beraterinnen deutschlandweit. Da kannst Du am besten nachschauen, wo Du in der Nähe beraten werden könntest.

ÖFFNUNGSZEITEN

Momentan besteht das komplette Fratzhosen-Team aus Müttern mit kleinen Kindern. Und wie sehr wir Dich als Kunde auch schätzen, unsere Verpflichtung als Mama “zwingt” uns dazu, die Kinder rechtzeitig selbst zu betreuen. Nur deswegen können wir noch keine verlängerten Öffnungszeiten anbieten. Wir danken Dir für Dein Verständnis.

Fratzhosen ist an erster Stelle ein Online-Shop, kein klassischen Ladengeschäft. Für ein Ladenbesuch fehlt uns der Platz und die Zeit, vor allem weil die Kundenbetreuung und eine hochwertige fachliche Beratung uns sehr wichtig sind. Deswegen bitten wir immer vorhin einen Termin auszumachen. So können wir gerne auch Zeit für Dich machen, wenn es keine echte Beratung braucht.

VERSAND

Momentan besteht das komplette Fratzhosen-Team aus Müttern mit kleinen Kindern. Und wie sehr wir Dich als Kunde auch schätzen, unsere Verpflichtung als Mama “zwingt” uns dazu, die Kinder rechtzeitig selbst zu betreuen. Nur deswegen können wir noch keine verlängerten Öffnungszeiten anbieten. Wir danken Dir für Dein Verständnis.

Weil es so ist. Also meistens.
Manchmal streicheln wir die Falten raus, kleben was drauf, schneiden was ab oder biegen sie in Form. Nur wenn wir keinen alten Karton für Deine Bestellung finden nehmen wir einen neuen. Den kannst Du dann selbst weiter benutzen. Also was abmachen oder draufkleben, ihn wellig knuddeln und dann weiterschicken.
Einfach so.

Du erwartest Deine Bestellung und sie ist immer noch nicht da? Von uns bekommst Du immer eine Mail mit Infos zum Versand. Durchaus findest Du darin den Link zu der Sendungsverfolgung von DHL. Falls Du dann im Verlauf des Versands bemerken würdest, dass Dein Paket sich seit mehr als 5 Tage nicht bewegt, brauchen wir eine Nachforschung beauftragen. Das machen wir ratz-fatz wenn Du uns schnell eine Mail an webshop@fratzhosen.de schickst.

Um Paketvolumen einzuschränken verschicken wir kleine Bestellungen auf per Deutsche Post. Dann gibt es keinen Link, aber diese Sendungen kommen in der Regel sehr schnell an. Aber auch hier kannst Du Dich melden, wenn es nach einer Woche immer noch nicht eingetroffen ist.

Bei Fragen zu unseren Produkten und zum Stoffwindeln,
lesen Sie unsere Expertise & Tipps.